Diamantane Konfirmation

Am 14. Okt. feierten 15 Damen und Herren ihre

Diamantene Konfirmation in unserer Kirche.

Sie gehören den Jahrgängen 1957 / 58 an.

Bilder sind hier zu finden!

Was wir ernten

Erntedank in der Re-Art Halle

60 Jahre klare Töne

Sein 60-jähriges Jubiläum feierte unser Posaunenchor im August – dieses Mal mit einem Chortag mit Ausflug.

Zu vielen Anlässen bei uns in der Kirche, aber auch weit darüber hinaus, sind die Bläserinnen und Bläser mit fröhlich-festlichen Klängen dabei: Gottesdienste, Jubiläen, ein Höhepunkt: die Rundreise am Ostermorgen.

Aber auch zu Kirchen- und Posaunentagen sind sie unterwegs.

Ein großer Dank für den Einsatz, aber auch für die viele Probenzeiten.

Auf dem Foto sind um unsere Leiterin Andrea  Eichenberger zu sehen: Melanie Weinberg und Josy Fechner, die jüngsten im Kreis, Mathis Brüning, Marvin Mangels, Vanessa Görse, Karin Görse, Andreas Brüning, Inge Lerch, Kerstin Hoffmeister, Katrin Esselborn, Werner Sparnicht, der dem Posaunenchor von Anbeginn an angehört.

Außerdem gehört noch Marei Rieper dazu, nicht im Bild.

Wir freuen uns, dass das Engagement vieler Menschen zu einem so langen Zeitbogen geführt hat. Und wir wünschen allen, die jetzt oder in späterer Zeit mit ihrem Atem Freude, Trost, Zuversicht geben und Feste bereichern, dass ihnen ihr Einsatz ebenso Freude gibt.

Die alten und neuen

KV-Mitglieder am 10. Juni 2018

Es wurden in den Kirchenvorstand gewählt:

1. Johann Hauschild

2. Axel Esselborn

3. Inge Lerch

4. Dennis Haase

5. Andrea Eichenberger

6. Erika Arp

( Liste nach Anzahl der Stimmen )

Musikalisch wurde das Neue Jahr in Ihlienworth begrüßt

Die St Wilhadi Kirche in Ihlienworth diente wieder einmal in guter Tradition als Konzertsaal für das von der Kirchengemeinde Ihlienworth veranstaltete Neujahrskonzert.

Von Leonard Cohen über Sir Edward Elgar bis hin zu Georg Philipp Telemann reichte die musikalische Bandbreite, die den zahlreichen Gästen in der Kirche geboten wurde.

Die Orgel als Königin der Kircheninstrumente, gespielt von Ina Schumacher umrahmte die feierlich bis beschwingten Stücke des Sietländer Kirchenchores und des Posaunenchores Ihlienworth.

Das Publikum dankte den Chören von Tatsiana Shnaidzer und Andrea Eichenberger mit großem Applaus.

Als solistisches Highlight füllten die Klänge der Oboe und des English Horn, gespielt von Susanne Moser und der Gesang des Duo Ginger and Lime, Svenja Lunden und Simon Krause, bekannt von ihren Auftritten in der Oberndorfer Kombüse, die Kirche.

Inge Rüsch und Jan Hauschild bedankten sich im Namen der Kirchengemeinde bei allen Beteiligten und nutzten diese Rahmen auch, um auf die bevorstehende Kirchenvorstandswahl hinzuweisen.

Ein gemütlicher Sektempfang rundete den Abend ab.

(Text Jan Hauschild)

Bilder vom Neujahrskonzert