Das Singen mit Herrn Rudl und dem Kirchenchor war auf große Resonanz gestoßen. Ca. 65 Sänger trafen sich draußen vor dem Gemeindehaus. Als die dunklen Wolken näher kamen, war auch bis auf den letzten Platz drinnen der Saal gefüllt.

Hits für Kids 2023

Wieder beteiligte sich unsere Kirche an der Ferienpaßaktion der Samtgemeinde.

Einen Vormittag lang wurde ein Spiel/Spaß Programm den Kindern geboten.

Hier im Bild gab es die Geschichte von der "Arche Noah" vorgelesen und gespielt von den Kindern in den Kirchenbänken. Anschließend ging es zur Fotosafari mit kleinen Motiven aus dem Kircheninnenraum.

Für hungrige standen Waffeln im Gemeindehaus bereit und es konnte noch so einiges gebastelt werden.

Ein großer Dank geht an den Kirchenvorstand und M. Horeis und E. Schmidt von der Kinderkirche, die aktiv dabei waren.

Der Heimat- und Kulturverein und die Kirchengemeinde aus Ihlienworth hatten am Sonntag, 23 Juli den Kunsthistoriker und                                                     Pastor i.R. Dietrich Diederichs-Gottschalk aus Padingbüttel zu Gast.               Er stellte vorab sein, im Dezember erscheinendes Buch:                                   „Kunst als Schaubühne – Die mittelalterlichen Kirchen des Landes Hadeln und ihre protestantische Ausstattung“ vor.   Speziell den Abschnitt über die Ihlienworther Kirche war für die Besucher interessant.

Pastor iR. Dietrich Diederichs-Gottschalk mit den Engelsfüßen

Sie feierten am 14. Mai ihre

Goldene Konfirmation

Fotostudio-Toborg-Lamstedt

Konfirmation am 23. April

Foto: KLPhotography

Hanna Bohnsack, Julia Mangels, Josephine tum Suden,  Selin Shelby Weinberg,

Maurice Dohrmann, Louis Heinemann, Tamme Küver, Jesse Christian Lohse, Tjark Oest, Til Rose, Fabien Ruhmann, Hanke Schriefer

Posaunenchor auf Tour

Nach langer Zeit konnten sich die Mitglieder des ihlienworther Posaunenchores wieder auf eine kurze Auszeit freuen.

In den Zeugnisferien Ende Januar gingen sie an Board des Fährschiffes Kiel - Oslo.

Nach abendlicher Kojenparty wurde am nächsten Morgen die Einfahrt in den Osloer Hafen bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen genossen.

Während des 4 stündigen Aufenthaltes in der norwegischen Hauptstadt, machte sich die Gruppe zu Fuß auf den Weg, um das Schloss, die Stadt und die moderne Hafenpromenade zu erkunden.

Die Rückfahrt war nicht so optimal und so mancher auf dem Schiff wurde, trotz Pillen, auf seine Seetüchtigkeit überprüft.

Zum Glück schmeckte das letzte Frühstücksbüfett am Board wieder.

Ein toller Ausflug war es gewesen.....immer gerne wieder zu empfehlen!